StartUp-Impuls

Ihre Idee im Wettbewerb

StartUp-Impuls

145 Ideen wurden von potentiellen Gründern eingereicht. Zwölf davon wurden in vier verschiedenen Kategorien nominert. Vier von ihnen gewannen schließlich einen Preis.

Auch 2015 verleiht hannoverimpuls, die Wirtschaftsförderung der Stadt Hannover in Kooperation mit der Sparkasse Hannover, dem enercity Fond proklima und weiteren Partnern den Gründungs- und Ideenpreis StartUp-Impuls. Insgesamt 80.000 EUR an Preisgeldern werden für die kreativsten und wirtschaflich erfolgsverprechenendsten Ideen vergeben.

Dieses Jahr reicht die Bandbreite von Nervenheilung mit Spinnenseide über einen lebensrettenden Medizinhandschuh und eine mobile Werkzeugmaschine bis zur App für E-Mobilfahrer. Auf der großen Preisverleihung am 25. Februar 2015 wurden die Gewinner bekannt gegeben.

Wie in den drei Vorjahren dreht FILMBLICK Hannover zwölf kurze Portraitfilme über alle Nominierten und ihre Geschäftsideen, welche ihre Premiere bei der Preisverleihung feiern.

Informationen

Imagefilme / virale Videos
jeweils etwa 1 min. Länge

Regie: Christian Kelm
Kamera: Martin Kobold
Ton: Henk Jäger
Schnitt: Damian Schipporeit

Produktion: FILMBLICK Hannover
Kunde: hannoverimpuls GmbH

Eine Auswahl von Filmen aus dem aktuellen Wettbewerb finden Sie in unserem vimeo-Profil unter https://vimeo.com/filmblick

Impressionen